Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einschulung am 26.08.2023

28. 08. 2023

SCHULE IST ECHT COOL

Mit viel Vorfreude und Aufregung fanden sich die zukünftigen Erstklässler mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und vielen weiteren Gästen der Familien in unserer festlich geschmückten Sporthalle ein.                                                                                                                                

Nach der Begrüßung präsentierten 20 Schulkinder der zukünftigen 2. bis 4. Klasse das Theaterstück „Schule ist echt cool“. Hier wurde den Erstklässler gezeigt, was man in der Schule Tolles lernen kann und wie cool es doch ist, in die Schule zu gehen. 

Im Anschluss begrüßten die „Theaterkinder“ die Schulanfänger mit einem kleinen Dahliensträußchen.                                                                  

Danach konnten sich unsere „ABC - Schützen“ gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Strübing und Frau Unger bei einer „Mini-Unterrichtsstunde“ beschnuppern.

Im Anschluss wurden die stolzen Erstklässler von allen Gästen erwartet. 

Mit strahlenden Gesichtern und musikalischer Begleitung wurden den SchülerInnen der 1. Klasse die liebevoll gefüllten Schultüten von ihren Familien überreicht. Nach einem wunderschönen Klassenfoto ließen sich auch die Eltern mit ihren Kindern und Familien fotografieren.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Jan Bergander für die vielen eingefangenen „Lächelmomente“ während der gesamten Einschulung bedanken.

 

Das Team der Dahlien-Grundschule 

wünscht allen Kindern viel Erfolg und Spaß beim Lernen.

 

Bild zur Meldung: Einschulung am 26.08.2023

Kontakt

Dahlien-Grundschule Bad Sülze
Kastanienallee 7
18334 Bad Sülze

 

Telefon: 038229/259
Fax: 038229/799956

 

E-mail: